sehr gut | gut | befriedigend | ausreichend | Verbesserung notwendig | |
Mathematische Aspekte Gangarten | Alle fünf Gangarten wurden mathematisch eingeordnet und dabei Takt und Spuren genau als Muster dargestellt und in Beziehung zur Geometrie gesetzt. | Eine mathematische Einordnung fand in Ansätzen statt. Die Darstellung hätte struktuierte sein können. | Die Gangarten wurden mathematisch nicht eingeordnet und umgesetzt. | ||
Hörgeschichte/ Hörspiel mit Zuordnungsmaterial | In der Geschichte wurden alle Gangarten akkustisch umgesetzt. Material und Geschichte passen zusammen. | Die Gangarten wurden in der Geschichte nur teilweise umgesetzt. Es gab nur für einzelne Gangarten Material. | In der Geschichte wurden die Gangarten nur mit den Worten Schritt, Trab, Galopp, Tölt und Pass erwähnt. Es gab kein Zuordnungsmaterial. | ||
Einordnung in die Bildungsstandards | Ein Bezug zu den Bildungsstandards wurde vollzogen . Es wurden sowohl inhaltliche als auch prozessbezogene Kompetenzen berücksichtig. | Ein Bezug zu den Bildungsstandards wurde vollzogen und inhaltliche Kompetenzen berücksichtigt. | Ein Bezug zu den Bildungsstandards wurde nicht vollzogen. | ||
Reflexion Erprobung | Der Einsatz von Hörspiel und Material wurde selbskritisch reflektiert und eventuell nötige Alternativen benannt. | Der Einsatz wurde reflektiert, aber es wurden keine Alternativen genannt. | Es fand kein Einsatz des Hörspiels statt. |