Evaluation

sehr gutgutbefriedigendausreichendVerbesserung notwendig
Mathematische
Aspekte
Gangarten
Alle fünf Gangarten wurden mathematisch eingeordnet und dabei Takt und Spuren genau als Muster dargestellt und in Beziehung zur Geometrie gesetzt.Eine mathematische Einordnung fand in Ansätzen statt. Die Darstellung hätte struktuierte sein können.Die Gangarten wurden mathematisch nicht eingeordnet und umgesetzt.
Hörgeschichte/
Hörspiel
mit Zuordnungsmaterial
In der Geschichte wurden alle Gangarten akkustisch umgesetzt.
Material und Geschichte passen zusammen.
Die Gangarten wurden in der Geschichte nur teilweise umgesetzt. Es gab nur für einzelne Gangarten Material.
In der Geschichte wurden die Gangarten nur mit den Worten Schritt, Trab, Galopp, Tölt und Pass erwähnt. Es gab kein Zuordnungsmaterial.
Einordnung in die BildungsstandardsEin Bezug zu den Bildungsstandards wurde vollzogen . Es wurden sowohl inhaltliche als auch prozessbezogene Kompetenzen berücksichtig.Ein Bezug zu den Bildungsstandards wurde vollzogen und inhaltliche Kompetenzen berücksichtigt.Ein Bezug zu den Bildungsstandards wurde nicht vollzogen.
Reflexion ErprobungDer Einsatz von Hörspiel und Material wurde selbskritisch reflektiert und eventuell nötige Alternativen benannt.Der Einsatz wurde reflektiert, aber es wurden keine Alternativen genannt.Es fand kein Einsatz des Hörspiels statt.