Evaluation

sehr gutgutbefriedigendausreichendVerbesserung notwendig
Fachliche RahmungAlle Anordnungen der Farben Rot, Blau, Gelb und Weiß wurden systematisch und strukturiert dargestellt. Desweiteren wurde eine math. Formel entwickelt, die die Anzahl aller Möglichkeiten wiedergibt. Es wurde mathematisch erläutert, was passiert, wenn die Farbe grau hinzukommt.Eine mathematische Einordnung fand in Ansätzen statt. Die Darstellung hätte systematischer und struktuierter sein können.
Eine passende mathematische Formel wurde nicht gefunden.
Es wurden nicht alle Möglichkeiten zur Anordnung gefunden. Die Darstellung ist unsystematisch und unstrukturiert.
Eine mathematische Formel wurde nicht entwickelt.

Didaktische Reduktion;
Lernziele;
Einordnung in die Bildungsstandards
Der Unterrichtsinhalt wurde für eine vierte Klasse angepasst und passende, differenzierte Lernziele formuliert.
Ein Bezug zu den Bildungsstandards wurde vollzogen . Es wurden sowohl inhaltliche als auch prozessbezogene Kompetenzen berücksichtig.
Es wurden Lernziele formuliert.
Ein Bezug zu den Bildungsstandards wurde vollzogen und inhaltliche Kompetenzen berücksichtigt.
Ein Bezug zu den Bildungsstandards wurde nicht vollzogen.
StundenverlaufsplanSie habe eine strukturierte, tabellarische Darstellung für Ihre geplante Stunde gefunden. Der Verlaufsplan berücksichtig die genannten Punkte (Zeit, Phase, Inhalt, Sozialform und Material).
Ihre gewählte Methode passt zu ihren Lernzielen.
Der Stundenverlaufsplan ist nicht vollständig.
Lernziele und gewählte Methode passen nicht gut zusammen.
Der Stundenverlaufsplan weist erhebliche Mängel bezgl. der Darstellung auf. Es wurde keine geeignete Methode für die Lernziele gewählt.